Nachwuchstalente auf dem Weg an die Spitze unterstützen

21. September 2016, 16:31

Nachwuchstalente auf dem Weg an die Spitze unterstützen

Sporthilfe-Patenschaft

Die Sporthilfe-Patenschaften feiern in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen und können auf eine grosse Erfolgsgeschichte zurückblicken. Auch 37 unserer Tennis-Talente sind Patenathleten der Sporthilfe. Einige davon sind aber noch auf der Suchen nach einer Patin oder einem Paten.

Bei einer Sporthilfe-Patenschaft übernimmt eine Person die Patenschaft für ein junges Sporttalent und unterstützt es finanziell und moralisch, den nicht immer einfachen Weg an die Spitze des Sports weiterzugehen.

Auch Lynette und Robert Federer engagieren sich mit der Roger Federer Foundation bei der Schweizer Sporthilfe: „Wir unterstützen Schweizer Sporttalente, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, wie steinig der Weg an die Weltspitze ist. Die Sporthilfe bietet die idealen Rahmenbedingungen, um hoffnungsvolle Nachwuchsathletinnen und -athleten zu fördern.“

Wer selber eine Sporthilfe-Patenschaft übernehmen möchte, findet Informationen und spannende Geschichten rund um die Sporthilfe-Patenschaft unter sporthilfe.ch/jubilaeum.

glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8