STA: Jetzt für die Sommercamps 2016 anmelden!

13. Juni 2016, 13:58

STA: Jetzt für die Sommercamps 2016 anmelden!

Regina Kulikova Coach Swiss Tennis Academy

Auch in diesem Sommer können ambitionierte JuniorInnen in der Swiss Tennis Academy trainieren!

Die Swiss Tennis Academy bietet im Juli drei Camps an, eines davon mit dem Schwerpunkt Mentaltraining. 

Die Sommercamps 2016 bieten ganz besondere Highlights: Trainings mit dem Schweizer Ex-Davis-Cup-Spieler Stéphane Bohli und der ehemaligen Nr. 65 der Damen-Weltrangliste, Regina Kulikova. Während der Campwoche arbeitest du zudem mit dem Team der Swiss Tennis Academy (Peter Frey, Thomas Walter und Konditionstrainer Marc Frey) an deinem Spiel und deiner Fitness. Dabei wird dein Spielverhalten analysiert und du erhältst wertvolle Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten für deine Entwicklung als Tennisspieler. Mentaltraining bildet in der ersten Camp-Woche einen Schwerpunkt. Alain Meyer (Sportpsychologe beim Nachwuchs des FC Basel) wird dir helfen, mental stärker zu werden.

Der Leiter beschreibt den Kurs mit Mentaltraing wie folgt: "Es wird ein vorwiegend praktischer Kurs sein, der auf die Bedürfnisse der Athleten eingeht und ihnen Tools und Werkzeuge gibt, um an sich selber zu arbeiten. Es wird gemeinsame Übungen, aber auch individuelle Einzelsitzungen geben. Und natürlich werden wir die Athleten auf dem Platz begleiten und mit ihnen zusammen typische Herausforderungen erarbeiten: wie kann ich mich auf eine schwierige Begegnung vorbereiten? Wie kann ich auf dem Platz meine Emotionen kanalisieren? Wie kann ich mich besser konzentrieren? Beim Vorbereiten der Themen für ein solches Camp überlege ich mir ausserdem immer: Hätten mich diese Inhalte als Athlet weitergebracht? Hätte es mich in meinem Sport unterstützt oder ist es einfach theoretisches Blabla? Und nur was etwas bringt, das wird auch gezeigt." 

Tenniscamps: Info und Anmeldung

 

Last campaign

Campaign
Metussed sapienma estmae auctor ris enimsed eger. Lla vestibu duinulla proin sem ellus dum donec ger ris. Ger llam maurisin nullap phasel ultrices nunc. Natoque mnulla tur leosed risusvi nunccras. Felisut magnap tcras temporse sapien class mus. Sdonec nec arcuduis elit lectus onec erdum quamut estnulla sduis. Estnunc neque sapiendo semnunc pharetra ipsum itor. Nullap faucibus pellent tempusp egesta ntum.
glqxz9283 sfy39587stf02 mnesdcuix8